Willkommen ...

... auf der Homepage der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Cadolzburg.

Logo Cadolzburg-Wachendorf (klein)
Bildrechte KG Cadolzburg

Sie finden auf diesen Seiten (hoffentlich) das, was Sie suchen - und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Sollte Ihnen jedoch eine Information fehlen, ein Fehler auffallen, oder Sie haben einen Vorschlag für die Gestaltung unseres Internetauftritts, können Sie uns gerne kontaktieren über das Kontaktformular dieser Homepage oder per Email an das Pfarramt oder Pfarrer Miertschischk.

Unsere Pfarrei gibt es online auch auf Facebook, Instagram, Youtube - und die Evangelische Jugend Cadolzburg ebenfalls. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich für unseren Pfarrei-Newsletter anzumelden.

Täglich eine kurze Andacht: Andachts-Podcast "kurz & gut".

Gemeindeleben aktuell

Adventskonzert mit Carmina Nova am 9. Dezember um 16:30 Uhr in der Markgrafenkirche thomas.miertschischk
Adventskonzert Carmina Nova 2023-12-09
Bildrechte Pfarrei Cadolzburg

Herzliche Einladung zum "Singen und Musizieren im Advent" mit unserem Chor Carmina Nova und weiteren Musikerinnen: am Samstag, 9. Dezember, um 16:30 Uhr in der Markgrafenkirche Cadolzburg.

Markgrafenkirchen Schild endlich da
Bildrechte Pfarrei Cadolzburg
Da unsere Pfarrkirche sowohl auf Wegweisern als auch sonst (und auch von uns selbst) fast nur als "Markgrafenkirche Cadolzburg" bezeichnet wird, war es bisher etwas verwirrend, wenn Menschen dann vor der Kirche standen: Es stand nur "Evanglisch-Lutherische Pfarrkirche" drauf, aber nicht "Markgrafenkirche". Nun hat uns der Verein Markgrafenkirchen e.V., der sich vor allem um die Markgrafenkirchen im Bayreuther Raum kümmert, dankenswerterweise eines seiner Markgrafenkirchen-Schilder zur Verfügung gestellt. Seit Anfang Oktober ist unsere Kirche nun also auch als "Markgrafenkirche" erkennbar, wenn man direkt davor steht.

Termine KG Cadolzburg