Aufmerk-Stele 6: Marktplatz

Sponsor:
Soflinx GmbH

Bibelvers:
Tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann. (1. Thessalonicher 5,14)

Eine sportliche Übung oder die Welt der ZirkusArtisten ist es nicht. Aber wenn Zusammenleben fruchtbar gelingt, sieht es wohl ganz alltäglich so akrobatisch aus. Die Aufforderung des Paulus »Tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann« bekommt in dieser Darstellung eine starke Grundlage. Ein unsichtbares Fundament erscheint handfest im Bild. Tatsache: Es gibt die Schwachen – und ich selbst gehöre dazu. Tatsache: Es gibt die Starken – und ich selbst gehöre dazu. In wechselnden Phasen, einmal mehr, einmal weniger. Wenn ich schwach am Boden liege, bin ich angewiesen auf den Träger. Falls ich stark im Leben stehe, bin ich zum Mit-Tragen berufen. Das fällt dem leichter, der sich selbst wunderbar getragen weiß. Wer ein Grund-Vertrauen ins Leben hat, findet Mög lichkeiten und Kraft, die ängstlich Zaghaften zu tragen und ihnen Mut zu machen. Freilich bleibt die Frage: Was trägt mich im Tiefsten?

zurück zur Stelen-Übersicht