Bilder vom Einführungsgottesdienst unserer neuen Pfarrerin Johanna Robledo

Robledo-Einführung 00
Bildrechte Seebauer

Ein großer Tag für unsere Kirchengemeinde. Wir sind im Hauptamtlichenteam der Kirchengemeinde und Pfarrei Cadolzburg wieder komplett: Pfarrerin, Pfarrer und Diakon!

Am 9. Januar wurde in einem Festgottesdienst Pfarrerin Johanna Robledo von Dekan Schuster feierlich in ihr Amt als 1. Pfarrerin der Kirchengemeinde Cadolzburg eingeführt. Ein Freund und Kollege sowie zwei Mitglieder unseres Kirchenvorstands assistierten bei der Einsegnung.

Anschließend predigte unsere neue Pfarrerin zum ersten Mal in der Markgrafenkirche.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Organist Michael Bauer und unserem Chor Carmina Nova gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wurde Pfarrerin Robledo von Vertreter/innen des Landkreises und der Marktgemeinde (Bürgermeister Bernd Obst), der katholischen Pfarrgemeinde St. Otto (Gemeindereferentin Gabriele Syben), der Landeskirchlichen Gemeinschaft (Prediger Immanuel Bender), unseres Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins (stellvertretender Vorstand Armin Betz) und natürlich unseres Kirchenvorstands (Vertrauensmann Erich Engelhardt) offiziell begrüßt.

Auch einen Empfang gab es anschließend trotz Corona-Einschränkungen. Wegen dieser Einschränkungen musste er allerdings trotz schlechten Wetters draußen vor der Kirche stattfinden. Gemeindemitglieder hatten für Kuchen, Küchle, Kaffee, Sekt und (alkoholfreien) Glühwein gesorgt. In diesem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an alle, die dabei mitgeholfen haben. Außerdem gilt unser Dank der "Banderbacher Verwerfung", die uns kurzfristig ihre Pavillons für das Milchhausfest als Regenschutz zur Verfügung gestellt hatten!

Dem schlechten Wetter trotzte auch der Posaunenchor der LKG Cadolzburg unter der Leitung von Klaus Schober: Die Noten wurden zwar feucht. Doch die Bläser/innen ließen es sich nicht nehmen, ein paar Stücke zu Ehren der neuen Pfarrerin zum Besten zu geben. Vielen Dank auch dafür!


Ein paar Eindrücke von diesem (abgesehen vom Wetter und vom Virus) festlichen Vormittag gibt es hier als Bildergalerie:

Robledo-Einführung 01Robledo-Einführung 02Robledo-Einführung 03Robledo-Einführung 10Robledo-Einführung 11Robledo-Einführung 12Robledo-Einführung 13Robledo-Einführung 14Robledo-Einführung 15Robledo-Einführung 16Robledo-Einführung 17Robledo-Einführung 18Robledo-Einführung 20Robledo-Einführung 21Robledo-Einführung 22Robledo-Einführung 23Robledo-Einführung 24Robledo-Einführung 30Robledo-Einführung 31Robledo-Einführung 40Robledo-Einführung 41Robledo-Einführung 42Robledo-Einführung 43Robledo-Einführung 44Auch von der bisherigen Gemeinde waren Vertreter/innen gekommen.