unser KinderClub im Oktober

Im Kinderclub am 24.10.2020 konnten wir uns trotz Corona treffen. Als Erstes machten wir eine Vorstellungsrunde und sangen ein paar Lieder. Danach erfuhren wir das Thema: „Der Turm“. Dazu hörten wir eine Geschichte. In der ging es um ein Volk, dass einen Turm bis in den Himmel bauen wollte. Doch Gott gefiel diese Idee nicht, deshalb ließ er alle Menschen nur noch ihre eigene Sprache sprechen. Da sich niemand mehr verstand, zogen alle in andere Richtungen und ließen den Turm unfertig zurück. Zu der Geschichte spielten wir das Spiel „Der Baumeister“. Da musste ein Kind vor die Tür und die anderen haben einen Baumeister ausgewählt. Anschließend hat man das Kind hereingeholt und es musste herausfinden, wer der Baumeister war. Das war sehr lustig. Danach haben wir einen Turm erst ausgemalt und dann zusammen geklebt. Dann war der Kinderclub auch schon vorbei. Aber trotz Corona war es sehr schön.

Lea Ammon