Carmina Nova

Anfang der 90er Jahre traf sich eine Gruppe sangesfreudiger Menschen und studierte hauptsächlich Taizé-Gesänge und Gospels ein. Daraus gründete sich im Jahr 1992 Carmina Nova. Im Laufe der Zeit kamen Lieder älterer und neuerer Komponisten hinzu. So umfasst unser Repertoire heute sowohl Gospels und Taizé-Gesänge als auch Werke von z.B. Melchior Frank, Heinrich Schütz, J.S. Bach, Hugo Distler u.a. Inzwischen konnte Carmina Nova auch zwei größere Konzerte zum Besten geben: Im Jahr 2002 das Jubiläumskonzert zum 10jährigen Bestehen des Chores und im Jahr 2004 die Johannespassion von Heinrich Schütz.

Fleißig arbeiten wir an unserem Chorklang, um uns immer weiter zu entwickeln - aber hauptsächlich ist es uns wichtig, Spaß am gemeinsamen Singen zu haben.

Natürlich sind wir, wie die meisten Chöre, immer auf der Suche nach neuen Sängern und Sängerinnen. Deshalb laden wir jeden und jede ein, einfach mal bei unseren Proben vorbei zu schauen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) um 20 Uhr im Gemeindehaus Cadolzburg, Greimersdorfer Straße 15a, zum Proben.

Ansprechpartner/innen:
  • Günther Ammon: 09103 - 51 61
  • Elke März: 09103 - 23 28

Weitere Informationen auf dem eigenen Internetauftritt: http://www.carminanova.de. [im Moment leider nicht aktuell]