Osterwanderweg

Osterwanderweg
Bildrechte: KiGo-Team Wachendorf

Der Kindergottesdienst Wachendorf sucht neue Wege

Für uns alle ist sie ja nicht ganz einfach, die Corona-Zeit. Auch wir vom Kindergottesdienst haben uns Gedanken gemacht, wie wir trotz der vielen Einschränkungen ein wenig Ersatz für unseren Kindergottesdienst anbieten könnten.

Herausgekommen sind zwei Mitmach-Aktionen für Kinder und ihre Familien. „Land in Sicht“ hieß unsere erste Aktion im Februar und zeigte den Besuchern die Geschichte von Noah und seiner Arche. Die Texte und Bilder konnten rund um das Gemeindehaus durch die Fenster betrachtet werden.

Als Abschluss wurde von unseren Besuchern ein tolles Arche-Bild mit vielen Tieren gestaltet. Über diesen Link (oder den qrCode unten) könnt ihr die Tiere noch einmal anschauen.

Unsere zweite Aktion, der Osterwanderweg, läuft vom 28.3 bis zum 11.4. - den genauen Zeitpunkt wählt jeder selbst. Gestartet wird am Gemeindehaus, der Weg geht ca. 3km durch den angrenzenden Wald von Wachendorf und endet am Dorfbrunnen. Auf dem Weg wird es Stationen rund um die Passions- und Ostergeschichte geben. Denkt an feste Schuhe, vielleicht Proviant – außerdem wäre ein internetfähiges Smartphone mit Foto-App (oder ein Foto) hilfreich. Weitere Infos gibt es hier (oder über den qrCode im Plakat / Bild oben).

Wir freuen uns wenn wir auf diese Weise zwar nicht zusammen, aber doch miteinander verbunden Ostern feiern können!

Euer Kindergottesdienst-Team Wachendorf

QR Land in Sicht
Bildrechte: KiGo-Team Wachendorf