Posaunenchor der LKG (Landeskirchlichen Gemeinschaft)

Wir sind als Posaunenchor dem Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern e.V. angeschlossen und versuchen uns an folgendes Motto zu halten: „Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude“ (nach dem biblischen Auftrag „Lobet den Herrn mit Posaunen!“ aus Psalm 150).

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste der Kirchengemeinde und der Landeskirchlichen Gemeinschaft musikalisch aus und treten darüber hinaus auch zu verschiedensten Anlässen in der Öffentlichkeit auf: Gemeindefeste, Jubiläen, Geburtstage, Adventsmärkte, ...

Die Bandbreite der Musikstile reicht von Vierstimmiger Choralmusik über Barock bis zu moderneren Swing- und Pop- Arrangements aus der gängigen Literatur. Bisher ist es uns auch gut gelungen, unterschiedlichen Ansprüchen der Bläser über mehrere Generationen hinweg soweit gerecht zu werden, dass alle Mitglieder sich gut aufgehoben fühlen.

Wir proben wöchentlich donnerstags um 19:30 Uhr (außer während der Sommer- und Weihnachtsferien) in der LKG Cadolzburg, Puchtastraße 27.

Chorleiter und Ansprechpartner: Klaus Schober (09103 - 79 68 15)