SonntagHoch3: music - message - miteinander

SonntagHoch3-Logo mit regelmäßiger Zeit
Bildrechte Christian Scharvogel

Seit Mitte 2019 finden im Wachendorfer Gemeindehaus jeweils am dritten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr Gottesdienste mit besonderer Musik und in freier Form statt. Diese besonderen Gottesdienste stehen unter dem Titel „SonntagHoch3: music - message - miteinander“.

Ein erster Versuch fand am dritten Maisonntag 2019 statt. Seit September 2019 bietet das SonntagHoch3-Team nun (fast) jeden dritten Sonntag im Monat einen solchen Sonntagsgottesdienst in freier Form und mit besonderer Musik an. Gleichzeitig findet in der Regel der Wachendorfer Kindergottesdienst statt, so dass auch Eltern von (kleineren) Kindern diesen Gottesdienst gut besuchen können. Aber auch wenn einmal kein Kindergottesdienst ist, sind Familien mit Kindern herzlich willkommen.

Die SonntagHoch3-Gottesdienste drehen sich immer um ein bestimmtes Thema. In den ersten Gottesdiensten ging es zum Beispiel um Musik („Musik lässt keinen kalt!“), um das Anfangen („Aller Anfang …“), um unser Bedürfnis nach möglichst viel Sicherheit („Aber sicher!?“) oder auch um unsere Vergänglichkeit ("Ich bin ein Gast ..."). Dabei stehen nicht die mehr oder weniger wohlgesetzten Worte eines Pfarrers im Mittelpunkt, sondern Spielszenen, Gedanken, ... des SonntagHoch3-Teams.

Wir, das SonntagHoch3-Team, würden uns freuen, wenn Sie uns mal an einem dritten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr im Gemeindehaus Wachendorf besuchen – gerne auch öfter!

Logo SonntagHochDrei-Gottesdienst ohne music, message, miteinander
Bildrechte Christian Scharvogel

SonntagHoch3 - die nächsten Termine