Gemeindeleben aktuell

Vater-Kind-Tag
Bildrechte: Franziska Moll

Am 18.01.2020 war endlich wieder der Vater-Kind-Tag: Am Anfang kommt immer erst die Kennenlernrunde. Es waren viele Kinder mit ihren Vätern da. Danach zogen wir uns an und gingen spazieren. Im Wald entdeckten wir ein Tippi aus Ästen. Als wir wieder im Gemeindehaus ankamen, gab es eine leckere Gulaschsuppe und Nudeln. Zum Nachtisch gab es Joghurt mit Ananas, dazu Honig. Nach dem Essen kam das Beste vom Tag: Kerzen gießen! Ich goss eine große quadratische Kerze und eine Kugelkerze. Meine Schwester spielte währenddessen mit anderen Kindern und machte danach eine Pyramiden-Kerze.

Logo des Evangelischen Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins Cadolzburg
Bildrechte: Wohltätigkeitsverein Cad.

Verlängert bis Ende Februar!

Bis Ende Januar Februar ist die Ausstellung zum 125jährigen Jubiläum des Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins Cadolzburg mit Fotos, Urkunden, historischen Gegenständen, alten Zeitungen etc. noch im Haus am Pisendelplatz zu sehen.

Gruppenbild Ansprache am Kriegerdenkmal
Bildrechte: privat

Wie jedes Jahr versammelte sich auch dieses Jahr am Volkstrauertag wieder die Gemeinde am Kriegerdenkmal, um den Opfern des Krieges, vor allem der beiden Weltkriege, zu gedenken. Am 17. November gestaltete die Evangelische Jugend zusammen mit Diakon Dünisch und Bürgermeister Obst die Gedenkfeiern in Deberndorf und Cadolzburg. In Deberndorf wurde sie umrahmt von der Feuerwehr, der Liedertafel und dem Posaunenchor. In Cadolzburg wurde das Gedenken vom LKG Posauenchor musikalisch untermalt und von der Feuerwehr und den Schützen umrahmt.

Logo des Evangelischen Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins Cadolzburg
Bildrechte: Wohltätigkeitsverein Cad.

Zum Abschluss des 125. Jubiläumsjahres plant der Evangelische Gemeinde- und Wohltätigkeitsverein Cadolzburg e.V. eine 13. Aufmerk-Stele. Nachdem zum 120-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 Monat für Monat insgesamt zwölf Stelen, alle von Kunstschmied Thomas Hürner, im Gemeindegebiet errichtet worden sind, wird es nun eine 13. Aufmerk-Stele am Diakoniezentrum in der Oberen Bahnhofstrasse geben.

Veranstaltungen (außer Gottesdienste)

Mi, 25.9. - Sa, 29.2.
Cadolzburg Historisches Museum Cadolzburg
Mo, 9.3. 19:30 Uhr
Pfr. Michael Büttner
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Mi, 11.3. 19:30 Uhr
Ursula Mayer
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Fr, 13.3. 9 Uhr
Ulrike Brenner
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Fr, 13.3. 15 Uhr
Diakon Andreas Dünisch
Wachendorf Gemeindehaus Wachendorf
Fr, 13.3. 17 Uhr
Diakon Andreas Dünisch
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Fr, 13.3. 18:30-20 Uhr
Diakon Andreas Dünisch
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Sa, 14.3. 9:30 Uhr
Diakon Andreas Dünisch
Wachendorf Gemeindehaus Wachendorf
Mo, 16.3. 19 Uhr
Sabine Geyer
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Mo, 16.3. 19:30 Uhr
Charlotte Kanis
Wachendorf Gemeindehaus Wachendorf
Mi, 18.3. 19:30 Uhr
Pfr. Michael Büttner
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg
Do, 19.3. 14:30 Uhr
Ursula Mayer
Cadolzburg Gemeindehaus Cadolzburg