Informationen zu unseren Gottesdiensten

Gottesdienste waren von Anfang an und sind weiterhin ein Zentrum des Lebens einer christlichen Gemeinde (zusammen mit der Sorge füreinander in Diakonie, Seelsorge usw. und dem Beten).

Als Christen vertrauen wir darauf, immer und überall in Gottes Gegenwart zu leben. In Gottesdiensten feiern wir diese Gegenwart Gottes: Wir singen, bitten, danken, klagen, loben, hören, sehen, schmecken, erfahren Gemeinschaft, bekennen Schuld, bekommen Vergebung zugesprochen, lassen uns segnen und gehen am Ende (hoffentlich) gestärkt und lebendig zurück in unseren Alltag. In diesem Alltag können wir dann wiederum zu einem Segen für unsere Mitmenschen und Mitwelt werden, weil unser Vertrauen in Gottes Gegenwart auf unsere Umwelt ausstrahlt.

In diesem Bereich unserer Homepage finden sie Informationen zu den unterschiedlichen Gottesdienstangeboten unserer Pfarrei.

Gottesdienste in der Pfarrei Cadolzburg-Zautendorf - die nächsten Termine