Aufmerk-Stele 7: Sauwasen

Sponsor:
Familie Hürner

Bibelvers:
Ertragt einer den andern in Liebe. (Epheser 4,2)

Ich kann nicht mehr! Ich muss hinschmeißen. Schnell abwerfen, sonst bricht alles zusammen. Der Lastenträger ist nicht das Idealbild des modernen Menschen. »Ertragt einer den andern in Liebe«, so steht es geschrieben im Epheserbrief. Der Mensch könnte das Herz fallen lassen. Die Einheit von Mensch und Herz könnte auseinanderfallen, oder es rutscht gar alles ab beim Aufstieg. Herz am Boden. DU – nicht mehr da. DU – ganz und gar weg! Wie kann ich mich stärken? Für welches Herzblatt ist mein Einsatz notwendig und notabwendend? Womöglich ist es für alle Beteiligten hilfreich, dass ich jetzt durchhalte, motiviert von Liebe. Es ist ja kein fauler Sack, es ist ein Herz. DU ist es wert, auch getragen zu werden. Und die schmächtige Figur bekommt Kraft für diese Aufgabe, für das Leben mit dem anderen Menschen. Ja, du bei mir, bitte bleibe, du bist doch nicht aus Blei. Ertragt einander in Liebe.

zurück zur Stelen-Übersicht