Tauftermine

Im Moment haben wir wegen Corona keine festen Tauftermine. Bitte wenden Sie sich zur Absprache eines Termins an unser Pfarramt (8218)!

Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind taufen lassen möchten.

Sie und Ihr Kind sind bei uns willkommen!

Taufen sind bei uns möglich in einem "normalen" Sonntagsgottesdienst oder im Rahmen eines Taufgottesdienstes. Taufgottesdienste bieten wir in der Regel zweimal im Monat samstags (11 Uhr oder 14 Uhr) oder sonntags (11.30 Uhr) in der Markgrafenkirche (Burgstraße 6) oder in unserem Gottesdienstraum im Gemeindehaus Wachendorf (Ringstraße 35) an.
Auch in der Burgkapelle der Cadolzburg sind Tauffeiern an bestimmten Samstagen (jeweils um 12 Uhr) möglich (allerdings ausschließlich für Mitglieder unserer Kirchengemeinde!). Für Taufgottesdienste in der Burgkapelle erheben wir eine Gebühr von 100 €.

Die nächsten Termine für Taufgottesdienste finden Sie auf dieser Seite (entweder rechts oder weiter unten, je nach Größe Ihres Displays).

Zur Anmeldung einer Taufe nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Pfarramt (82 18) auf.

Bitte denken Sie daran, dass nur Personen, die einer christlichen Kirche angehören, das kirchliche Patenamt übernehmen können.

Weitere Informationen rund um die Taufe finden Sie auf der Internetseite unserer Landeskirche zum Thema Taufe.

die nächsten Tauftermine