5 bis 10 Minuten Theologie - Folge 7: "Die dunkle Seite"

Theologie 07
Bildrechte: ThM

"Die dunkle Seite"

Siebte Folge der Reihe "5 bis 10 Minuten Theologie" auf unserem Youtube-Kanal.

 

In dieser und den nächsten Folgen geht es um die "dunkle Seite" in uns und um uns Menschen. Wir steigen ein mit Anakin Skywalker und seinem Weg vom Hoffnungsträger der Macht und der Jedi auf die "dunkle Seite der Macht": In Episode III der StarWars-Filmreihe namens "Die Rache der Sith" wird erzählt, wie der Sith-Lord und spätere Imperator Palpatine Anakin Skywalker auf die dunkle Seite lockt. Wie Palpatine das macht, das sagt uns einiges über uns Menschen und die Widersprüchlichkeiten und Fallstricke in unserem Leben - über das also, was in Bibel und Theologie oft "Sünde" genannt wird.

Wer Fragen, Anregungen oder Kritik loswerden will: PfarrerThomas@email.de oder die auf unseren Homepages verlinkte Email-Adresse thomas.miertschischk@elkb.de oder die Kommentarfunktion hier nutzen.
(Gerne natürlich auch ein Gefällt-mir oder Gefällt-mir-nicht hinterlassen ...)