Adventsandacht III am 11. Dezember der evangelischen Jugend Cadolzburg in Cadolzburg & Zautendorf

Vertreib die Finsternis – das war unser Thema der Andacht, welche wir - Sabrina Endes, Susanne Weiß, Luise Jacobshagen und Diakon Andreas Dünisch aus der evangelischen Jugend – halten durften. Dunkelheit, schlaflose Nächte, Sorgen und Zweifel, die Fragen: ‚,Welche Entscheidung ist richtig?‘‘ ,,Wem kann ich vertrauen?‘‘ , Licht und Helligkeit – All das waren zentrale Punkte unseres Gedichts, welches Teil unserer Predigt war. Mit vielen eigenen Gedanken zu diesen Themen haben wir die Strophen eines Gedichtes vorgelesen und durch unsere eigenen Worte noch vervollständigt. Passend zum Thema Licht und Finsternis durfte die Gemeinde einen Stern mit nach Hause nehmen, der in dieser schwierigen Zeit jedem ein kleines Licht mit auf den Weg geben soll! Ein großer Dank geht an Sonja Jahnsmüller, die uns wundervoll auf der Gitarre begleitet hat und durch ihren einzelnen Gesang der Andacht eine wundervolle Atmosphäre verliehen hat. Wir wünschen allen eine wundervolle Adventszeit, schöne Feiertage und natürlich ein gesundes Jahr 2021!
Luise Jacobshagen

P.S. wer unsere Predigt sehen & hören möchte: