Der Künstler_innen - Kinderclub

KinderClub spezial Advenstbasteln 1
Bildrechte: Rebekka Meyer

Am 07. Dezember fand im Gemeindehaus ein ganz besonderer Kinderclub statt. Gefragt waren dabei vor allem die Kreativität und Schaffenslust der Kinder. An verschiedenen Stationen wurde mit Butterplätzchen und Zuckerguss geklebt und gebaut (und auch ein bisschen gegessen), mit Transparentpapier ganz groß gefaltet, Teelichtgläser und Keksboxen wurden bemalt, mit verschiedensten Formen und Farben und Girlanden ganz kreativ gestaltet. Außerdem gab es noch die große Farbenwerkstatt, hier konnten die kleinen Künstler_innen zuallererst selbst ihre Farbe herstellen, aus roter Beete, Spinat und Kurkumawurzel. Dabei war beim Schneiden und Zerkleinern von Gemüse und Gewürzen auch Kraft und Ausdauer gefragt. Anschließend wurde dann aus weißem Filz ausgeschnitten, was man sich nur so ausdenken kann. Von Krokodilen über Einhörner bis zum Traktor war alles mit dabei. Und dann kam auch die selbstgemachte Farbe ins Spiel, und lies den weißen Filz in violett, gelb und grün erstrahlen. Uns hat es viel Spaß gemacht mit den Kinderkünstler_innen, und wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderclub am 25. Januar!

Rebekka und Katherina Meyer für die Evangelische Jugend Cadolzburg

(P.S. Anmeldungen findet ihr auf der Homepage)