Es ist fast schon eine Tradition ...

... sich gemeinsam mit dem Posaunenchor, den Feuerwehren
aus Deberndorf, Cadolzburg und Wachendorf, dem Bürgermeister und dem Diakon Andreas
Dünisch an den jeweiligen Kriegerdenkmalen einzufinden… Jedes Jahr am Volkstrauertag
gedenken wir so den Gefallenen in den Weltkriegen. Gemeinsam versuchen wir Worte des
Respekts zu finden, welche den Toten gerecht werden und den Hinterbliebenen Trost
spenden. Am Sonntag dem 14.11.2021 erzählte uns Diakon Dünsch etwas über die
aktuellen Fakten, eigentlich haben wir Frieden, die meisten von uns leben in Frieden aber
global betrachtet haben die Menschen noch eine ganze Menge zu tun. Wir haben uns die
Frage gestellt, was jeder einzelne von uns dazu beitragen kann etwas mehr Frieden auf der
Welt zu verbreiten, sei es nun anderen respektvoll gegenüber zu treten, nicht so hart zu sich
selbst zu sein oder viele friedliche Kinder zu bekommen, JEDER von uns kann etwas
beitragen. In diesem Sinne eine besinnliche und friedvolle Adventszeit…