5 bis 10 Minuten Theologie - Folge 3: "bin Da"

Theologie 03
Bildrechte: ThM

"bin Da"

Dritte Folge der Reihe "5 bis 10 Minuten Theologie" auf unserem Youtube-Kanal.
(Diesmal sind es tatsächlich nur noch ca. 6 Minuten ;-))

Nachdem es in Folge 2 ziemlich abstrakt oder kompliziert wurde mit meinen Ideen zur "Ewigkeit" Gottes, wird es diesmal zwar hebräisch, aber nur vier Buchstaben lang und sonst einfacher - glaube ich zumindest:
Denn für uns Menschen bedeutet Gottes "Ewigkeit" (nach 2. Mose 3) schlicht und einfach, dass Gott sich "bin Da" nennt bzw. genauer: Er sagt durch seinen Namen zu jeder von uns: "bin Da"

Wer Fragen, Anregungen oder Kritik loswerden will: PfarrerThomas@email.de oder die auf unseren Homepages verlinkte Email-Adresse thomas.miertschischk@elkb.de oder die Kommentarfunktion hier nutzen.
(Gerne natürlich auch ein Gefällt-mir oder Gefällt-mir-nicht hinterlassen ...)