Konfi-Aktion: Gebetsecke zum Thema "Frieden"

Gebetsecke "Frieden"
Bildrechte Pfarrei Cadolzburg

Plötzlich war der Engel umgeben vom ganzen himmlischen Heer der Engel. Die lobten Gott und riefen:
»Herrlichkeit in den Himmelshöhen für Gott! Und auf Erden Friede bei den Menschen, denen er sich in Liebe zuwendet!«

(Lukas 2,13+14)

Am dritten Adventswochenende gab es für alle KonfirmandInnen der Pfarrei Cadolzburg einen Advents-Nachmittag zum Thema "Frieden". Dabei gestalteten wir gemeinsam mit den Eltern die Gebetswand im hinteren Teil der Kirche (wenn man reinkommt: rechts) neu zum Thema: "Was brauche ich, um friedlich zu sein?" Später wurden noch Engel von den KonfirmandInnen bemalt, die inzwischen über der Gebetswand hängen.

Schauen Sie doch mal vorbei und überlegen selbst, was Sie brauchen, um friedlich zu sein - und jedeR von uns tun und sagen kann, damit es friedlicher wird auf Erden bei uns Menschen ...

(Übrigens brennt seit dem dritten Advent auch das Friedenslicht aus Bethlehem in der Markgrafenkirche.)