Konfi8-Kick-off: Start ins neue Konfirmationsjahr

Artikelbild Konfi-Kick-off
Bildrechte Christian Scharvogel

Am Sonntag Rogate (22.5.) starteten insgesamt 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinden Cadolzburg und Zautendorf in ihr Konfirmationsjahr. Zum ersten Mal wurde dieser Auftakt als "Konfi8-Kick-off-Sonntag" gestaltet: Begonnen wurde dieser mit einem Gottesdienst mit Pfarrerin und Pfarrer, Liedern vom SonntagHoch3-Team aus Wachendorf, Kerstin Schober an der Orgel und natürlich den neuen "Konfis" mit ihren Familien.

Danach gab es für die KonfirmandInnen eine kleine Mahlzeit im Gemeindehaus und eine erste Kennenlern- und Inforunde mit Pfarrerin Robledo und Pfarrer Miertschischk (und einigen fleißigen HelferInnen: Danke an Heidi Eder, Frank Engelhardt, Erich Engelhardt und diejenigen, die uns möglicherweise gerade nicht mehr einfallen ;-) ).
Abgeschlossen wurde der Konfi8-Kick-off mit einer kleinen Kirchenrallye durch die Markgrafenkirche.

Wir - Pfarrerin Robledo und Pfarrer Miertschischk - freuen uns schon auf die Zeit mit euch Konfis!

Hier ein paar Eindrücke vom Kick-off-Gottesdienst (Die Bilder hat Christian Scharvogel gemacht.):

Das SonntagHoch3-Team eröffnete den Gottesdienst musikalisch.JedeR KonfirmandIn bekommt von Pfarrerin Robledo und Pfarrer Miertschischk eine Bibel überreicht.Eine weitere Bibel wird gleich von Pfrin. Robledo an den Konfi gebracht.Das SonntagHoch3-Team musikalisch in Aktion.Das SonntagHoch3-Team musikalisch in Aktion.Das SonntagHoch3-Team musikalisch in Aktion.Das SonntagHoch3-Team musikalisch in Aktion.