Trainee-Kurs 2019 - Los geht's!

Trainee-Kurs 2019
Bildrechte: Diakon Andreas Dünisch

Wie leite ich eigentlich in der Kindergruppe ein Spiel richtig an? Oder auf welche rechtlichen Dinge muss ich bei einer Konfi-Aktionen achten? Wie benehem ich mich als Mitarbeiter der Evangelischen Jugend ‚richtig‘? 

All diese Fragen haben wir in unserem Trainee-Kurs beantwortet. 14 Menschen zwischen 13 und 14 Jahren aus Cadolzburg und Langenzenn haben in 6 Modulen das kleine 1x1 der Kinder- und Jugendarbeit gelernt. Aber nicht nur durch Frontal-Unterricht oder Gruppenarbeit sondern auch durch selbst ‚ausprobieren‘! So mussten immer ein Zweier-Team ein Spiel vor der ganzen Gruppe präsentieren und erklären. 

Die 14 jungen Menschen starten nun voll durch in unserer Jugendarbeit z. B. in der Kindergruppe, bei Konfi3 oder beim Kinderbibeltag.

Toll das sich diese vierzehn jungen Menschen in ihren Kirchengemeinden engagieren

Diakon Andreas Dünisch