Segnungsgottesdienste in Wachendorf und Cadolzburg für die Einschulung 2022

Einschulungsbild fast quadratisch
Bildrechte ThM

Liebe Schulanfänger/innen, liebe Eltern!

Wie jedes Jahr möchten wir euch und Sie am Beginn der Schulzeit zu Segnungsgottesdiensten anlässlich der Einschulung in die Markgrafenkirche in Cadolzburg (für SchulanfängerInnen der Grundschule Cadolzburg - Infos dazu siehe hier) und ins Gemeindehaus Wachendorf (für SchulanfängerInnen der Rangauschule Egersdorf - Infos dazu siehe hier) einladen.
Wie in den vergangenen Jahren werden diese Gottesdienste am Tag vor dem ersten Schultag eures Lebens stattfinden. Da ist etwas mehr Zeit und noch nicht ganz so viel Aufregung und Hektik.

(1) Infos zum Gottesdienst für die SchulanfängerInnen der Rangauschule Egersdorf:

Da wir in unserem Gemeindehaus in Wachendorf nur begrenzt Platz haben, planen wir einen Gottesdienst im Freien, also auf dem Platz vor dem Gemeindehaus Wachendorf – und zwar am

Montag, 12. September 2022
um
16:00 Uhr

Um besser planen zu können und um Sie kurzfristig über mögliche Änderungen informieren zu können (z.B. wegen schlechten Wetters), bitten wir Sie darum, sich für diesen Gottesdienst anzumelden und uns die voraussichtliche Anzahl an teilnehmenden Personen aus Ihrer Familie mitzuteilen, und zwar über die Anmeldefunktion unseres Terminkalenders oder per Email an pfarramt.cadolzburg@elkb.de.

Wir freuen uns darauf, mit euch und Ihnen diesen Gottesdienst zu feiern, dabei fröhlich zu singen, zu beten und um Gottes Segen für die Schulzeit zu bitten. Herzlich grüßt euch und Sie im Namen der Kirchengemeinden Cadolzburg und Zautendorf sowie des Religionsteams der Rangauschule
Pfarrer Thomas Miertschischk

Hier finden Sie im September den aktuellen Stand, was Corona und Wetter angeht:
  • Bis auf Weiteres gehen wir davon aus, dass der Gottesdienst wie geplant vor dem Gemeindehaus Wachendorf stattfinden kann. Und so ist es ja jetzt auch: Das Wetter hält aus nach dem Regen der vergangenen Tage und vor dem Regen der kommenden Tage. - Wir freuen uns auf den Gottesdienst!

(2) Infos zum Gottesdienst für die SchulanfängerInnen der Grundschule Cadolzburg:

Hier findet der Gottesdienst in der Markgrafenkirche Cadolzburg statt, und zwar am

Montag, 12. September 2022
um
17:00 Uhr

Für diesen Gottesdienst ist keine Anmeldung erforderlich. Sie können einfach kommen. Wir freuen uns darauf, mit euch und Ihnen diesen Gottesdienst zu feiern, dabei fröhlich zu singen, zu beten und um Gottes Segen für die Schulzeit zu bitten. Herzlich grüßt euch und Sie
Pfarrerin Johanna Robledo