Informationen aus dem Kirchenvorstand

Logo KV-Cadolzburg (klein)
Bildrechte KG Cadolzburg
  • Die Kirchturmuhr und die Läute-Anlage der drei Kirchenglocken sind repariert. Ein Blitzeinschlag  hatte  im  August  starken Schaden verursacht.
  • Die  Akustik-Anlage  in  der  Kirche  wird teilweise erneuert. Der Blitzschlag hatte das Verstärkerteil lädiert. Angebote bei entsprechenden Fachfirmen sind bereits eingeholt.
  • Der  Kirchturm  der  Markgrafenkirche muss im oberen Teil, v.a. im Dachstuhl, sehr aufwändig saniert werden, damit auf Dauer keine  statischen  Probleme  entstehen.  Es wird  eine  große  Sache  werden.  Die  Planungsphase hat begonnen.
  • Die Orgel in der Friedhofskirche wird im nächsten Frühjahr gründlich repariert. Unüberhörbare Windgeräusche stören seit langem.  Fehlerhaft  aus  der  Tasten-Pfeifen-Steuerung austretendende Luft ist die Ursache.
  • Die neue Homepage unserer Kirchengemeinde ist freigeschaltet. Laufend wird an ihr weitergearbeitet bis sie in Seitenaufteilung  und  Inhalten  wieder  perfekt  passt. Rückmeldungen erbeten!
  • Das gedruckte Gemeindeblatt soll in einer der nächsten Sitzungen von allen Seiten „unter die Lupe“ genommen werden. Der Öffentlichkeitsauschuss hat dazu schon Vorüberlegungen angestellt.
  • Nächstes  Jahr  wird  es  wieder  ein  gemeinsames Treffen mit dem Pfarrgemeinderat von St. Otto geben.

(aus der KV-Sitzung am 23.10.19)