Kinderbibletag "Arche Noha"

Am Buß- und Bettag trafen sich 21 Kinder im evangelischen Gemeindehaus mit uns sieben Mitarbeitern zum Kinderbibeltag.

Nach einigen Kennenlernspielen und Liedern führten wir Mitarbeiter den ersten Teil des Anspiels mit dem Thema „Arche Noah“ auf. Daraufhin bemalten wir in kleineren Gruppen Leinwände und gestalteten einen großen Regenbogen mit Fingerfarbe.

Nachdem wir die Arche Noah gemalt hatten, wollten wir es genau wissen und sind in den Burghof spaziert, um die Größe der Arche abzulaufen. Zurück im Gemeindehaus und nach einer kurzen Pause durften die Kinder dem zweiten Teil des Anspiels lauschen. Danach haben wir in Kleingruppen die Geschichte nachbesprochen und jedes Kind konnte sich ein eigenes Tier-Memory basteln.

Zum Schluss führten wir den letzten Teil des Anspiels auf und gingen dann, mit vom Mittagessen gestärkten Mägen, zur Kirche. Dort ließen wir den Tag Revue passieren und sangen zum Abschluss noch einige Lieder.

Wieder am Gemeindehaus angekommen hieß es dann sich zu verabschieden. Uns allen hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bleibt alle gesund.

Bis ganz bald